Wir sind die Funkamateure des ADL 501

Mit Grenzen hatten wir schon immer Probleme...

Unsere Ortsgruppe ist als Verein organisiert und wir widmen uns u.a. in unserer Freizeit dem Hobby des Amateurfunks - einem der letzten Abenteuer der Technik!

 

Die Mitgliedszahl pendelt um 50-60Mitglieder.

 

Rund um das Thema Hochfrequenz / Elektronik / Kommunikation und Computer bzw. Digitaltechnik oder auch die gegenseitige Hilfe. Wir betätigen uns je nach persönlichem Interesse auf unterschiedlichsten Gebieten des weiten Anwendungsgebiets im Amateurfunk - vom Plaudern bis ausgefeiltesten Projekten in Hochfrequenz oder Digitaltechnik bis hin zur regen und erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben.

 

Auch zum Thema Not und Katastrophen wo wir als Funkamateure & Innen quasi die letzte Rückfallebene unserer modernen Kommunikation bilden.

Wenn Sie sonst nur mehr das Rauschen hören würden wenn unsere moderne vernetzten Welt mit Problemen kämpft, auch dann kommen wir ins Spiel.

Wir sind ca. 55Menschen mit unterschiedlichsten Berufen - aber einer Berufung.

 

 


Auch untereinander helfen wir uns bei Amateurfunkthemen gegenseitig aus, von Programmierthemen, oder Hardware bis hin

zum Antennenbau oder Reparaturen.